Raus aus dem toten Winkel

So heißt die Aktion, die nun zum 2. Mal vom ‚Round Table Überlingen/Stockach‘ für die 3. und 4. Klassen der Grundschule Stockach durchgeführt wurde. Hier lernen die Kinder, wie gefährlich der tote Winkel eines LKWs für sie sein kann. Dafür stand ein echter LKW auf dem Schulhof und jeder konnte sich von der Fahrerkabine durch einen Blick in den Rückspiegel überzeugen, dass die komplette Klasse und ein Fahrzeug im toten Winkel nicht zu erkennen sind.

Die Schüler bekamen noch einen anschaulichen Film gezeigt und können mit einem eigenen Führerhaus aus Pappe den toten Winkel zuhause nochmals nachvollziehen.

Frank Sauer, 22/9/2017

 

Die Klasse 4d mit ihrer Klassenlehrerin Frau Sarah Stengele und Mitglieder des Round Table vor der Aktion ‚Raus aus dem toten Winkel‘

 

Klasse 4b – Aktion „Raus aus dem toten Winkel “