Sehr geehrte Eltern,

Sie möchten Ihr Kind verbindlich für den Ganztagsbetrieb an der Grundschule Stockach anmelden. Für die angemeldeten Tage besteht für die Zeit von 07.50 Uhr – 16.00 Uhr Schulpflicht, also auch in der Mittagspause und den gesamten Nachmittag.

 

An-/Abmeldung vom Ganztagsbetrieb:

An- und Abmeldungen vom Ganztagsbetrieb sind nur zum Ende eines Schulhalbjahres möglich und sind nach Bestätigung durch die Schulleitung gültig. Ihr Kind ist automatisch für das nächste Halbjahr angemeldet, wenn Sie es nicht abmelden. Änderungen der Wochentage sind zum Schuljahresbeginn bis spätestens 2 Wochen nach Bekanntgabe des Stundenplanes möglich. Arzttermine, Kur etc. müssen rechtzeitig und schriftlich im Sekretariat gemeldet werden und das Essen für den entsprechenden Zeitraum abbestellt werden.

Das Anmeldeformular und Informationen zum Ganztagsbetrieb erhalten Sie nachfolgend als PDF:

  Anmeldeformular GTS

 

Betreuung:

Ihr Kind wird von 12.15 Uhr bis 14.00 Uhr durch städtisches Personal, danach durch die Lehrkräfte der Schule betreut. Die Lehrkräfte bieten von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr Hausaufgabenbetreuung (keine Nachhilfe) innerhalb der Klassenstufen an. Ab 15.00 Uhr nimmt Ihr Kind ein selbstgewähltes pädagogisches Angebot (AG) wahr. Die Als wechseln zum Schulhalbjahr.

 

Essensangebot:

Das gemeinsame Mittagessen findet je nach Unterrichtende nach der 5. und 6. Stunde in der Mensa der Grundschule statt. Zu diesen Zeiten bieten wir Ihrem Kind täglich ein kinngerechtes warmes Menü der Firma apetito an. Der Preis beträgt 3,00 €, ermäßigt 1,00 €*.

 

An-/Abmeldung vom Essen:

Möchten Sie das Essensangebot in Anspruch nehmen, muss Ihr Kind mit beigefügtem Bogen spätestens 1 Woche im Voraus zum Essen angemeldet werden. Das Essen wird dann regelmäßig für die angemeldeten Wochentage bestellt bis Sie es abmelden. Sollte Ihr Kind einmal nicht mitessen (Krankheit etc.), kann das Essen bis 07.50 Uhr für denselben Tag noch abbestellt werden. Die Abmeldung erfolgt über das das Schulsekretariat unter der Telefonnummer: 07771/802-431. Dort erfolgt auch die Abmeldung bei längeren Fehlzeiten.

 

Bezahlung:

Das Essen wird von Ihnen monatlich im Voraus bar bezahlt. Barzahler können gerne auch längere Zeiträume wie z.B. von Quartal zu Quartal oder für den verbindlich anmeldeten Zeitraum des Schulhalbjahres bezahlt werden. Die Zahlungseingänge werden direkt von Frau Kuzenski in der Mensa verwaltet und für die Essenausgabe an Ihr Kind gutgeschrieben. Rechtzeitig abgemeldete Essen werden Ihnen selbstverständlich nicht berechnet und für einen späteren Zeitraum gutgeschrieben oder bei der Abmeldung rückerstattet. Barzahlung ist von Montag – Donnerstag in der Zeit von 11.00 Uhr – 14.00 Uhr in der Mensa der Grundschule Stockach bei Frau Kuzenski möglich.

 

*Ermäßigte Zahlung:

Für Personen, die Anspruch auf Leistungen zur Bildung und Teilhabe am sozialen kulturellen Leben (ALG II, Grundsicherung, Wohngeld …) haben, beträgt der Preis 1,00 €. Um die Ermäßigung zu erhalten stellen Sie beim JobCenter Landkreis Konstanz (ALG II) oder dem örtlichen Sozialamt einen Antrag und erhalten ein Gutschein. Diesen Gutschein geben Sie in der Mensa ab und erhalten dann währen der Gültigkeitsdauer des Gutscheines das Essen ermäßigt.

 

Weitere Informationen zum Schulessen erhalten Sie:

  • Montag bis Donnerstag
    in der Zeit von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr
    bei Frau Kuzenski
    +49 7771 802-438
    +49 7771 802-446
    MensaGS@stockach.de