Sehr geehrte Eltern,

Sie möchten Ihr Kind verbindlich für den Ganztagsbetrieb an der Grundschule Stockach anmelden. Damit besteht von Montag bis Donnerstag für die Zeit von 07.50 Uhr – 16.00 Uhr Schulpflicht, also auch in der Mittagspause und den gesamten Nachmittag.

 

An-/Abmeldung vom Ganztagsbetrieb:

An- und Abmeldungen vom Ganztagsbetrieb sind nur zum Ende eines Schulhalbjahres möglich und sind nach Bestätigung durch die Schulleitung gültig. Ihr Kind ist automatisch für das nächste Halbjahr angemeldet, wenn Sie es nicht abmelden. Die Regelung gilt nicht für Kinder der 4. Klassenstufe, diese werden nach Schuljahresende automatisch abgemeldet. Arzttermine, Kur etc. müssen rechtzeitig und schriftlich im Sekretariat gemeldet werden und das Essen für den entsprechenden Zeitraum abbestellt werden.

Das Anmeldeformular und Informationen zum Ganztagsbetrieb erhalten Sie nachfolgend als PDF:

  Elterninfo und Anmeldung GTS

 

Betreuung:

Ihr Kind wird von 12.15 Uhr bis 14.00 Uhr durch städtisches Personal, danach durch die Lehrkräfte der Schule betreut. Die Lehrkräfte bieten von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr Hausaufgabenbetreuung (keine Nachhilfe) innerhalb der Klassenstufen an. Ab 15.00 Uhr nimmt Ihr Kind ein selbstgewähltes pädagogisches Angebot (AG) wahr. Die AGs wechseln zum Schulhalbjahr.

 

Essensangebot:

Das gemeinsame Mittagessen findet je nach Unterrichtende nach der 5. und 6. Stunde in der Mensa der Grundschule statt. Zu diesen Zeiten bieten wir Ihrem Kind täglich ein kindgerechtes warmes Menü des Konradhofes an. Der Preis beträgt 3,50 €, ermäßigt 1,00 €*.

 

An-/Abmeldung vom Essen:

Eine Woche nach Anmeldung ist Ihr Kind automatisch von Montag bis Donnerstag zum Essen angemeldet. Bei Anmeldungen, die im laufenden Schuljahr erfolgen, müssen Sie deshalb Ihrem Kind die ersten Tage ein Vesper mitgeben. Sollte Ihr Kind einmal nicht mitessen (Krankheit etc.), kann das Essen bis 07.50 Uhr für denselben Tag noch abbestellt werden. Die Abmeldung erfolgt über das das Schulsekretariat unter der Telefonnummer: 07771/802-431. Dort erfolgt auch die Abmeldung bei längeren Fehlzeiten. Sollten Sie das Essensangebot nicht in Anspruch nehmen, bitten wir das auf dem Anmeldeformular zu vermerken und Ihrem Kind ausreichend Vesper mitzugeben.

 

Bezahlung:

Das Essen wird von Ihnen monatlich im Voraus bar bezahlt. Barzahler können gerne auch längere Zeiträume wie z.B. von Quartal zu Quartal oder für den verbindlich anmeldeten Zeitraum des Schulhalbjahres bezahlt werden. Die Zahlungseingänge werden direkt von Frau Kuzenski in der Mensa verwaltet und für die Essenausgabe an Ihr Kind gutgeschrieben. Rechtzeitig abgemeldete Essen werden Ihnen selbstverständlich nicht berechnet und für einen späteren Zeitraum gutgeschrieben oder bei der Abmeldung rückerstattet. Barzahlung ist von Montag – Donnerstag in der Zeit von 11.00 Uhr – 14.00 Uhr in der Mensa der Grundschule Stockach bei Frau Kuzenski möglich.

 

*Ermäßigte Zahlung:

Für Personen, die Anspruch auf Leistungen zur Bildung und Teilhabe am sozialen kulturellen Leben (ALG II, Grundsicherung, Wohngeld …) haben, beträgt der Preis 1,00 €. Um die Ermäßigung zu erhalten stellen Sie beim JobCenter Landkreis Konstanz (ALG II) oder dem örtlichen Sozialamt einen Antrag und erhalten ein Gutschein. Diesen Gutschein geben Sie in der Mensa ab und erhalten dann während der Gültigkeitsdauer des Gutscheines das Essen ermäßigt.

 

Weitere Informationen zum Schulessen erhalten Sie:

  • Montag bis Donnerstag
    in der Zeit von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr
    bei Frau Kuzenski
    +49 7771 802-438
    +49 7771 802-446
    MensaGS@stockach.de